#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung trotz `Durchfall`in der 3. Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütung trotz `Durchfall`in der 3. Woche

Guten Tag,
    Und zwar war ich die letzten 3 Wochen im Urlaub und habe meine Pille (Liana Ratiopharm 0,10mg/0,02mg Levonorgestrel/Ethinylestradiol) jedes Mal rechtzeitig eingenommen. Nun hatte ich jedoch in der 3. Einnahmewoche vermehrt weichen Stuhlgang, jedoch würde ich nicht unbedingt behaupten ,dass es starker Duchfall war (obwohl der Stuhlgang etwas wässrig war, jedoch kaum). Nun musste ich bei der 18. Pille so ca. 20 min nach Einnahme auf die Toilette(einmalig nach der Einnahme). Der Stuhlgang war wieder wie oben beschrieben. Da ich nicht von starkem Durchfall (Meine Definition: also komplett nur wässriger Stuhlgang) ausgegangen bin, habe ich dementsprechend keine Pille nachgenommen und wie gewohnt mit der Einnahme in den folgenden Tagen fortgefahren. Nun habe ich dennoch bedenken, ob es sich um Durchfall handeln könnte, da sich diese Art von Stuhlgang ja über mehrere Tage erstreckt hat und manchmal mit Bauchschmerzen und `Bauchkribbeln`begleitet war. Nun bin ich mitten in meiner Pillenpause und zurück von meinem Urlaub und würde gerne die Nacht mit meinem Freund verbringen (GV). Wie sicher kann ich von einer ausreichenden Verhütung ausgehen? Denn ich denke mir, dass in der 3. Woche der Hormonspiegel ja eigentlich ausreichend sein müsste, und ein Ausfall nicht so dramatisch wäre als zum Beispiel in der 1. Woche. Ich wäre sehr über eine schnelle Antwort erfreut!
    MfG

• Re: Verhütung trotz `Durchfall`in der 3. Woche

Hallo,

ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X